Uta Bergmann

Mein Name ist Uta Bergmann und ich bin fast von Anfang an beim Repair Café Gröbenzell dabei. 
Die Idee hat mir gefallen und ich habe meinen Mann dazu überredet „mitzureparieren“. 
Da ich nicht zum Reparieren tauge, habe ich mich für das „Café“ entschieden. 
Seit vielen Jahren bieten wir nun Kaffee und die wunderbarsten Kuchen und Torten an. Alles wird von sehr engagierten und talentierten Frauen (auch ein paar Männer sind dabei!) gebacken. 
Es macht viel Spaß in diesem Team zu „arbeiten“ und man trifft immer wieder sehr nette Menschen – und manchmal entstehen interressante und besondere Gespräche. 
Im Laufe der Jahre wurde das Repair Café somit auch für Viele ein wichtiger Treffpunkt!

Ähnliche Beiträge

  • Mirja Hergett

    Mein Name ist Mirja Hergett. Seit 2 1/2 Jahren bin ich im Team von unserem Repair-Café. Ich bin überwiegend an der Rezeption, um dort die Gäste zu begrüßen, ihre Aufträge annehmen, ausgefüllte Anmeldungen zu prüfen und den Besuchern unser Procedere zu erklären (was für viele überraschenderweise heißt, nicht ihre Gegenstände abzugeben, sondern bei den Reparaturen dabei…

  • Barbara Staude

    Mein Name ist Barbara Staude. Seit 10 Jahren sitze ich mit einer Kollegin am Empfang, um die Anmeldungen unserer Gästeaufzunehmen. Für unsere Statistik ist eine sorgfältige Prüfung aller Daten erforderlich. Neben Alltagsgegenständen bekomme ich hier oft interessante und manchmal auch kuriose Dinge zu sehen. Da der Andrang an Kunden jedes Mal sehr groß ist, erfordert…

  • Peter Madlener

    Im Sommer 2024 habe ich beim Umwelttalk um 5 erfahren, dass es in Gröbenzell ein Repair-Cafe gibt. Das fand ich interessant und habe angeboten, mich zu beteiligen. Beim ersten Termin hatte ich erst mal keine Ahnung, wie das so abläuft. Deswegen hab ich einfach dem Wolfgang beim Reparieren geholfen. Nebenher gab es Kaffee und Kuchen,…

  • Walter Voit

    Ich bastle seit meiner Kindheit und galt unter meinen Freunden als der „Reparierer“. Als 2015 die Idee aufkam, auch in Gröbenzell ein Repair-Cafe zu etablieren, war ich von Anfang an dabei. Anfängliche Befürchtungen, nicht genügend Mitstreiter und Reparateure zu finden, haben sich schnell gelegt, weil die Idee totgeglaubten Gegenständen neues Leben einzuhauchen und sie vor dem…

  • Johann Ritter

    Ich heiße Johann, bin 25 Jahre alt, war gestern mit meinem Fahrrad im Repaircafe und möchte mich ab jetzt gerne auch mit meinen Fähigkeiten einbringen!Ich bin Studienreferendar für Physik und Informatik und arbeite noch bis Fasching am Gymnasium Oberhaching.Bisher habe ich hauptsächlich Probleme bei Elektrik/Elektronik und Software gelöst.

  • Maria Netschert

    Hallo, mein Name ist Maria Netschert. Ich bin schon sehr lange beim Repair Café, zuständig für Näharbeiten. Mir hat die Idee hinter dem „Repair Café“ gefallen, nicht alles sofort wegzuwerfen, sondern zu versuchen, Dinge allgemein, und bei mir im speziellen Kleidungsstücke, zu reparieren, zu flicken, zu ändern, etc., um sie zu erhalten und wieder Freude…